Unternehmen

Sustainflex e.U. wurde 2011 gegründet und beschäftigt sich mit flexiblen vorisolierten Rohrleitungssystemen, vorwiegend für den Bereich Fernwärme.

Wir dürfen auf eine jahrelange Erfahrung in diesem Bereich bei einem ehemals namhaften Unternehmen zurückblicken. Die Leitung der dortigen Anwendungstechnik, die Leitung des Exportes nach Westeuropa, verantwortlich für das Patentwesen, vollständige Abwicklung von Reklamationen sind nur einige der vielen Erfahrungen in unserem Team.

Dank dieses umfassenden Know-Hows können wir unsere Kunden bis ins letzte Detail professionell beraten und achten dabei insbesondere auf Nachhaltigkeit der Systemauslegung! Dabei liegt die Herausforderung nicht in der grundsätzlichen Auslegung des Systems, sondern vielmehr kommt es darauf an, ein Fernwärmesystem unter nachhaltigen, ökonomischen, aber auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten auszulegen. Wir sehen es als unsere Pflicht an, mit natürlichen Ressourcen verantwortungsbewusst umzugehen. Die Auslegung eines Rohrnetzes sollte stets nach dem gesicherten Bedarf erfolgen, da eine Überdimensionierung zu hohen Verlusten und zu einem unwirtschaftlichen Betrieb führt. Eine professionelle Beratung dazu verstehen wir als Auftrag an unsere Kunden!

Wir sehen uns als Partner von Industrie, Betreibern von Nah- und Fernwärmeanlagen sowie von Installationsbetrieben.

Wir arbeiten international eng mit Großhandel, Handelspartnern, Instituten, Projektbetreibern und der Industrie zusammen.

Anfragen über gemeinsame internationale Partnerschaften sind bei uns sehr willkommen und werden von uns selbstverständlich sehr ernst genommen!

Ihr Sustainflex Team